Aussprache Schriftzug neben Sprechblase
Neues von Profil durch Sprache und Seien Sie ansprechend
Profil durch Sprache Logo
Seien Sie ansprechend Tickets Logo

Jetzt singen wir wieder.

Eine Woche nach dem Sieg der AFD ist Chorfest in Meissen.

Am 1. September war Landtagswahl in Sachsen. Da siegte in Meißen die AfD. Das war der Gipfel des Wahlkampfgebrülls der vergangenen Wahlkampfwochen. Darauf eine Woche betretenes Schweigen. Meißen hatte sich mal wieder völlig blau in die bundesweiten Schlagzeilen katapultiert. Alle Art Ausländer mied die Öffentlichkeit.

Dann lockte das Chorfest, das fünfte, aus den Löchern, Menschen von nah und fern sangen in all den wonnigen Nischen und Höfen, auf kleinen Bühen und Plätzen. Da war für ein Wochenende wieder Zauber in der Stadt.

"Mit einem großen gemeinsamen Singen auf dem Marktplatz ging am vergangenen Sonntag das 5. Chorfestival „Meißen klingt nach Heimat“ zu Ende. Trotz des durchwachsenen Wetters am Sonnabend und der Konkurrenz durch den „Tag der Sachsen“ in Riesa kamen auch in diesem Jahr wieder fast 10.000 Besucher, um die einmalige Atmosphäre des Festes zu erleben. ... das Motto 2020 „Meißen klingt nach Zukunft“. Das 6. Chorfestival wird vom 11. bis 13. September 2020 in Meißen stattfinden."

http://kulturverein-meissen.de/aktuelles-vom-chorfestival.html

////////////////

Berthelsmann West - Stasi Ost

wenn sich Profile gleichen

Finde den Unterschied:
Im Computer des kleinen Jakobs ist ein Datenchaos eingetreten. Hilf ihm, wiederzufinden, welcher Text zu welcher Quelle gehört.

a) Geheimdienst-Richtlinie 1/76 der Staatssicherheitsdienstes der DDR
b) Die Kunst des Reformierens, Bertelsmann Stiftung, Beiträge für eine gestaltungsfähige Politik 3/2009


TEXT 1:
 Ein geschickter Partizipationsstil zeichnet sich dadurch aus, dass flexible und neue Formen der Inklusion das Widerstandspotenzial großer Interessengruppen und (Teilen) der Opposition aufzubrechen versuchen. Reformen können so konzipiert werden, dass sie manche Interessengruppen begünstigen und andere benachteiligen, um so eine potenziell geschlossene Abwehrfront zu verhindern. (…) Durch eine selektive Partizipation können Vetospieler in ihrer Kohärenz geschwächt, sozusagen ‘gesplittet’, und die Protestfähigkeit bestimmter Interessengruppen gemindert werden.

TEXT 2 :
 Maßnahmen der Zersetzung sind auf das Hervorrufen sowie die Ausnutzung und Verstärkung solcher Widersprüche bzw. Differenzen zwischen feindlich-negativen Kräften zu richten, durch die sie zersplittert, gelähmt, desorganisiert und isoliert und ihre feindlich-negativen Handlungen einschließlich deren Auswirkungen vorbeugend verhindert, wesentlich eingeschränkt oder gänzlich unterbunden werden.

gefunden bei: http://guillaumepaoli.de/tag/partizipation/ - gepostet am: 4. Dezember 2013

////////////////